+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
Verbindungsbrücke Kreissparkasse

Das Kreissparkassenzentrum in Euskirchen besteht aus zwei Gebäuden, die durch eine Fußgängerbrücke miteinander verbunden wurden.

Neubau Verbindungsbrücke Kreissparkasse, Euskirchen

Das hierbei entstandene Stahl-Glas-Bauwerk ist ein wetterfester Übergang für Fußgänger über die Von-Siemens-Straße in Euskirchen.

Die Leistungen zum Einbau der Brücke an die beiden vorhandenen Gebäude verlief während des laufenden Betriebes der Sparkasse und beeinträchtigte in keiner Weise die Nutzung der Räumlichkeiten. Die Brücke wurde komplett vormontiert und dann in die vorbereiteten Wandöffnungen der Gebäude eingesetzt.

Die Genauigkeit und Präzision des Stahlbaus kam der Konstruktion zu Gute. Das Ergebnis ist eine architektonisch wertvolle und funktionale Brückenkonstruktion.

Projektdaten

Leistung:
unterstützende Fachbauleitung (Leistungsphasen 6-8)

Auftraggeber:
Stahlbau Lamparter GmbH, Kassel

Projektgalerie

Ähnliche Projekte