+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
GS1 Germany

GS1 Germany ist Teil des internationalen Netzwerks „Global Standards One“. Mithilfe von innovativen BIM-Methoden beriet die zarinfar GmbH das Neubau- und Sanierungsprojekt des Unternehmenssitzes der GS1 Germany, in direkter Nachbarschaft im Kölner Westen.

BIM-Beratung für Neubau- und Sanierungsprojekt GS1 Germany, Köln

 

Für den Kölner Unternehmenssitz der GS1 Germany wurde die Sanierung bestehender Büroflächen (ca. 4.200 m²) sowie die Erweiterung durch einen Neubau (ca. 2.900 m²) untersucht.

Im Rahmen der Projektvorbereitungsphase (Leistungsphase 0) beriet zarinfar  die GS1 Germany hinsichtlich der Projektabwicklung mithilfe der BIM-Methodik.

Unter anderem wurden dabei die betriebsspezifischen Abläufe analysiert und die projektspezifischen AIA (Auftraggeber-Informations-Anforderungen) erstellt.

Bildquelle:
Entwurf Fassadenkonzept; Entwurfsverfasser: Matthias Krawinkel

Projektdaten

Leistung:
Beratung zur BIM-Methodik in der Leistungsphase 0

    Auftraggeber:
    GS1 Germany

    Architekt:
    Krawinkel Architektur

     

    Weitere BIM-Projekte