+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
Bürogebäude Cäcilium

Im Zentrum Kölns entstand das Bürogebäude Cäcilium, das von den 260 Mitarbeitern der Deutschlandzentrale der Fortis Bank genutzt wird.

Neubau Bürogebäude Cäcilium, Essen

In Kölns Mitte, am Schnittpunkt der beiden Verkehrsachsen Nord-Süd-Fahrt und Cäcilienstraße wurde eine Büroimmobilie errichtet, deren Adresse sich schon auf Grund ihrer Vergangenheit von anderen abhebt. Die Gebäudeform erinnert entfernt an ein „C“ – wie Cäcilium.

Der Baukörper ist mit einer Tiefgarage unterkellert, aufgehend besteht er aus einer Sockelebene mit Eingangsbereich, fünf weiteren Büroebenen und den Technikflächen. Der Zugang erfolgt über die Innenseite vom Innenhof aus.

Hauptmieter ist die Fortis Bank, die ihre Deutschlandzentrale mit ca. 260 Mitarbeitern in das Cäcilium verlegte.

Projektdaten

Leistung:
Projektsteuerung

Auftraggeber:
Kölbl Kruse GmbH

Architekt:
KSP Engel und Zimmermann Architekten

Projektgalerie

Ähnliche Projekte