+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

Timo Schröders, M.Sc. / GreenBuilding

Timo Schröders hat einen Masterstudiengang im Fachbereich Erneuerbare Energien an der Technischen Hochschule Köln absolviert. Sein Masterprojekt widmete er der Planung und Installation einer Aufdach-Photovoltaikanlage in Santiago de Chile. Er war rund drei Jahre lang als Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Photovoltaik-Aufdachanlagen tätig, bevor er im Oktober 2022 zu zarinfar kam. 

Bei zarinfar bringt Timo Schröders als Experte für GreenBuilding sein umfängliches Know-how in der Bau- und Projektleitung sowie der technischen Planung für Bauprojekte ein. Sein Spezialgebiet ist die ganzheitliche Begleitung und Bearbeitung von Photovoltaik-Projekten jeder Größenordnung im Immobiliensektor – von der technischen Planung bis zur Inbetriebnahme. Diese umfassen Beratungsleistungen rund um Konzeption, Kalkulation, Bauleitung, Projektsteuerung und Qualitätssicherung sowie Förderung und Finanzierung.

Er übernimmt die Schnittstellenfunktion bei technischen Fragen rund um Sektorenkopplung (Wärme und Elektromobilität) sowie Speichertechnologien und koordiniert projektrelevante externe Akteurinnen und Akteure. Dazu gehören Netzbetreiber, TGA-Ingenieure und anderen Gewerke sowie rechts- und steuerberatende Partnerinnen und Partner.

Besondere Erholung findet Timo Schröders als Backpacker auf Reisen. Wenn er in seiner freien Zeit nicht in der Welt unterwegs ist, fährt er gerne Rad, spielt Fußball oder nutzt die Vielzahl an kulturellen Angeboten in Köln.