+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

Timo Schröders, M.Sc., Photovoltaik & Sektorkopplung

Timo Schröders ist Photovoltaik-Experte bei zarinfar. Er hat einen Masterstudiengang im Fachbereich Erneuerbare Energien an der Technischen Hochschule Köln absolviert. Rund drei Jahre lang war er als Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Photovoltaik-Aufdachanlagen tätig, bevor er im Oktober 2022 zu zarinfar kam. Timo Schröders ist zertifizierter Gutachter für Photovoltaik-Anlagen (TÜV).

TÜV Rheinland zertifiziert

Bei zarinfar bringt Timo Schröders sein umfangreiches Know-how in der Bau- und Projektleitung sowie der technischen Planung für Bauprojekte ein. Sein Spezialgebiet ist die ganzheitliche Begleitung und Bearbeitung von Photovoltaik-Projekten jeder Größenordnung im Immobiliensektor – von der technischen Planung bis zur Inbetriebnahme. Diese umfassen Beratungsleistungen rund um Konzeption, Kalkulation, Bauleitung, Projektsteuerung, Qualitätssicherung und Förderung.

Er übernimmt die Schnittstellenfunktion bei technischen Fragen rund um Sektorkopplung (Strom, Wärme und Mobilität) sowie Speichertechnologien und koordiniert projektrelevante externe Akteurinnen und Akteure. Dazu gehören Netzbetreiber, TGA-Ingenieure und andere Gewerke sowie rechts- und steuerberatende Partnerinnen und Partner.

Besondere Erholung findet Timo Schröders als Backpacker auf Reisen. Wenn er in seiner freien Zeit nicht in der Welt unterwegs ist, fährt er gerne Rad, spielt Fußball oder nutzt die Vielzahl an kulturellen Angeboten in Köln.