+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
zarinfar Projektlotse Schifferstr. 52

Das Grundstück Schifferstraße 52 im Duisburg-Innenhafen lag in direkter Nachbarschaft zum Landesarchiv NRW.

zarinfar Projektlotse Schifferstrasse 52, Innenhafen Duisburg

Eine Machbarkeitsstudie wurde hinsichtlich einer zusätzlichen Büronutzung erweitert. Der Vorentwurf für das Büro- und Parkgebäude wies insgesamt 6 oberirdische, sowie ein unterirdisches Geschoss auf.

Mit Hilfe des Projektlotsen hat zarinfar die Machbarkeitsstudie für Nutzer bewertet und weitere Entscheidungshilfen vermittelt.

Unter Berücksichtigung der bereits erarbeiteten planerischen Grundlagen wurde mit dem zarinfar projektlotsen ein Überblick über die Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmenbedingungen des geplanten Konzeptes gegeben. Des Weiteren wurde eine Projektstruktur aufgezeigt, die Grundlage eines geordneten und übersichtlichen Projektablaufs ist.

Projektdaten

Leistung:
zarinfar Projektlotse

Auftraggeber:
Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW)

Architekt:
zarinfar GmbH

Ähnliche Projekte