+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
M137 Kindertagesstätte

In nur 9 Monaten Bauzeit wurde auf dem ca. 1.400 m² großen Gelände eine Kindertagesstätte und ein Bürogebäude errichtet.

Neubau Kindertagesstätte, Köln

Im Jahr 2013 hat die Projektentwicklungsabteilung der zarinfar GmbH eine Machbarkeitsstudie für das Gelände auf dem Maarweg 137 in Köln-Ehrenfeld erstellt. Hieraus entstand die Idee des Bürogebäudes M137+, die für einen privaten Investor erfolgreich entwickelt wurde.

Die 2-geschossige Kita befindet sich im rückwärtigen Bereich des Grundstückes. Die Baulückenschließung im vorderen Bereich erfolgt durch ein 5-geschossiges Bürogebäude.

Zwischen den Gebäuden bildet sich ein Innenhof, der über eine Zu- und eine Ausfahrt an den Maarweg angebunden ist. Im Innenhofbereich befinden sich Parkflächen sowie eine separate Terrasse für das Bürogebäude. Die fußläufige Erschließung der Kita erfolgt von der Ostseite über den Innenhof.

Das planerische Konzept wurde von den Halfmann Architekten aus Köln, das nutzerspezifische Konzept von der zarinfar GmbH erstellt

Projektdaten

Leistung:
Projektentwicklung,
Projektsteuerung nach AHO, LS 1-5 Gebäude und Innenräume nach HOAI, LPH 6-9 

Architekt:
Halfmann Architekten BDA, Köln

Auftraggeber:
privater Investor

Projektgalerie

Ähnliche Projekte