+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
Ildenfonds-Herwegen-Schule

Für die Gemeinschaftsgrundschule Kirchweg wurde ein temporäres, 2-geschossiges Schulgebäude in Modulbauweise erstellt.

Erweiterungsbau Ildenfonds-Herwegen-Schule, Köln

Das Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen belgischen Schule in Köln-Junkersdorf am Donauweg besteht aus 7 Klassenräumen, einem Mehrzweckraum, einem OGTS Raum, einem Lehrerzimmer, einem Verwaltungsraum, einem Arztraum sowie WC-Anlagen für Lehrerinnen/Lehrer und Schülerinnen/Schüler.

Auf dem zu bebauenden Grundstück befand sich ein barackenähnliches, eingeschossiges Gebäude, das vor Baubeginn abgebrochen bzw. entsorgt werden musste. Zudem waren Bodengutachten notwendig, um sicherstellen zu können, dass keine Schadstoffe im Boden vorhanden sind.

Zur Gestaltung der Außenanlagen mussten umfangreiche Planungen und Ausführungen vorgenommen werden.

Projektdaten

Leistung:
Planung und
Bauleitung

Auftraggeber:
Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Projektgalerie

Ähnliche Projekte