+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
Elisabeth-von-Thüringen- und Schillergymnasium

Für das Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium und das Schillergymnasium wurde in zweistöckiger Containerbauweise eine provisorische Mittagsversorgung, errichtet.

Neubau einer provisorischen Mensa, Köln

Die Containeranlage in kombinierter Raummodulweise wurde auf der Freifläche zwischen den beiden Turnhallen an der Nikolausstraße errichtet. Sie beherbergt täglich 550 Schülerinnen und Schüler im Erdgeschoss, sowie vier zusätzliche Klassenräume im Obergeschoss

Die Anlage beinhaltet im Erdgeschoss eine ausgestattete Küche, WC-/Umkleide- und Lagerbereiche zur Nutzung für das Küchenpersonal, WC-Anlagen für die Besucher sowie einen Speiseraum mit 222 Sitzplätzen. Im Obergeschoss befinden sich Räumlichkeiten für 4 Klassenzimmer, ein Technikraum und Flurbereiche.

Die kurze Bauphase sowie die Erschließungssituation stellten bei der Umsetzung eine besondere Herausforderung dar. Zudem war ein erhöhter Koordinationsaufwand aufgrund der Baumaßnahme im laufenden Schulbetrieb erforderlich.

Projektdaten

Leistung:
Bauleitung

Auftraggeber:
Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Architekt:
Planungsgruppe dreika GbR, Krefeld

Projektgalerie

Ähnliche Projekte