+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

H.W. Turadj Zarinfar, Dipl.-Ing. – Geschäftsführender Gesellschafter

Leidenschaftlich und visionär: Im Jahr 2002 gründete Turadj Zarinfar das Unternehmen zarinfar. Es gab nur einen Mann und nur ein Projekt – und das klare Ziel, den Anforderungen der Baubranche mit bedingungsloser Qualität zu begegnen.

Heute ist die zarinfar GmbH ein mittelständisches Ingenieurbüro mit überregionaler Bekanntheit. Neben der erfolgreichen Betreuung von vielfältigen Bauprojekten im öffentlichen und privaten Sektor, ist Turadj Zarinfar für die Etablierung und Weiterentwicklung des Beratungsportfolios verantwortlich. Mit dem Wissen um die entscheidenden konsensbildenden Prozesse für einen erfolgreichen Projektstart, berät er zusammen mit seinem erfahrenen Team Bauherren und Entscheider.

Ein besonderes Anliegen sind Turadj Zarinfar die gesellschaftlichen und kulturhistorischen Belange der Stadt Köln. Unter anderem setzt er sich als Vorsitzender des Vereins „Freunde des Kölnischen Stadtmuseums“ für die Entwicklung dieses für die Stadt bedeutsamen Museums ein.

Auch Bildung und Förderung junger Menschen verfolgt Turadj Zarinfar mit Leidenschaft. Bereits seit 2007 ist er Dozent für Baumanagement an der Fachhochschule Dortmund und seit einigen Jahren Dozent für Immobilienprojektentwicklung an der Hochschule Bochum.

Neben seiner beruflichen Passion und seinem gesellschaftlichen Engagement ist ihm die gemeinsame Zeit mit seiner Familie sehr wichtig. Mit seiner Frau und den Kindern genießt er gemeinsame Unternehmungen. Ihn begeistert die Herausforderung des Laufsports. Der Kölner Halbmarathon steht regelmäßig in seinem Kalender, um daran mit laufbegeisterten Kolleginnen und Kollegen gemeinsam teilzunehmen.

Turadj Zarinfar legt seinen Fokus auf die Leitung des operativen Geschäfts und wird seit November 2019 von Philipp Wolff in der kaufmännischen Geschäftsführung unterstützt.