+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

Thierno Diallo, B.Sc., BIM-Experte

Thierno Diallo studierte im Fachbereich Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart. Sein Studium schloss er mit dem Bachelor of Science ab. Seit April 2022 verfolgt er berufsbegleitend sein Teilzeitstudium im Masterstudiengang Bauingenieurwesen mit der Studienrichtung „5D BIM – Virtual Design and Construction“ und den Inhalten BIM 4D/5D sowie Nachhaltiges Bauen. Das Ziel ist der akademische Grad „Master of Engineering“ an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen.

 


Thierno Diallo war nach seinem Bachelor-Abschluss ein halbes Jahr als Architekt im Praktikum bei einem Büro in Kapstadt, Südafrika, tätig. In den folgenden Jahren sammelte er weitere Berufserfahrungen in den Leistungsphasen 1 bis 6 HOAI. In dieser Zeit arbeitete er als Projektarchitekt in Berlin.

Seit Juni 2021 ist Thierno Diallo in der Projektsteuerung bei der zarinfar GmbH tätig. Neben seinem Know-how als Projektarchitekt verfügt er über qualifizierte Kenntnisse der BIM-Methodik und der Erstellung eines 3D Planungsmodells. Seine Schwerpunkte im zarinfar-Team liegen im BIM-Management, in der Erstellung von Auftraggeber-Informations-Anforderungen (AIA) sowie von BIM-Abwicklungsplänen (BAP).

In seiner Freizeit ist Thierno Diallo gerne auf Reisen und hält sich beim Fußballspielen sportlich fit. Zudem engagiert er sich gesellschaftspolitisch.