+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

Thierno Diallo, M.Eng., BIM-Experte

Thierno Diallo ist bei zarinfar Spezialist für BIM-Management. Er hat einen „Master of Engineering“ an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen absolviert. Zuvor hat er seinen Bachelor of Science im Fachbereich Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart gemacht.

Seit Juni 2021 ist Thierno Diallo in der Projektsteuerung bei der zarinfar GmbH tätig. Als Projektmitarbeiter verfügt er über qualifizierte Kenntnisse in der BIM-Methodik sowie der Erstellung von 3D Planungsmodellen, Auftraggeber-Informations-Anforderungen (AIA) und BIM-Abwicklungsplänen (BAP).

Thierno Diallos Masterstudiengang im Bauingenieurwesen hatte die Studienrichtung „5D BIM – Virtual Design and Construction“ und umfasste die Inhalte BIM 4D/5D sowie Nachhaltiges Bauen.

Nach seinem Bachelor-Abschluss war Thierno Diallo ein halbes Jahr als Architekt im Praktikum bei einem Büro in Kapstadt, Südafrika, tätig. Er arbeitete als Projektarchitekt in Berlin und sammelte Berufserfahrungen in den Leistungsphasen 1 bis 6 HOAI.

Thierno Diallo ist DGNB Registered Professional.

In seiner Freizeit ist Thierno Diallo gerne auf Reisen und hält sich beim Fußballspielen sportlich fit. Zudem engagiert er sich gesellschaftspolitisch.