+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

Rawand Kadir, M.Sc.

Rawand Kadir ist in der Projektsteuerung von zarinfar tätig. Er hat einen Masterstudiengang im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau an der Technischen Universität Dortmund absolviert. Nach seinem Universitätsabschluss war er für mehrere Jahre als Projektingenieur mit Schwerpunkt Tragwerksplanung bei einer größeren Ingenieurgesellschaft tätig.

Rawand Kadir hat in seiner beruflichen Laufbahn für unterschiedliche Großprojekte der öffentlichen Hand wie Schulen und Krankenhäuser sowie Büro- und Industriegebäude gearbeitet. Dazu gehören Neubauprojekte und Bestandsumbauten. Seine Erfahrungen mit Bauprojekten reichen über die Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI.

Seit Oktober 2022 bringt Rawand Kadir bei zarinfar sein fachliches Know-how in der Projektsteuerung für die „Sanierung der Bühnen Stadt Köln“ ein und kümmert sich dort um die Themen Terminplanung sowie Kosten- und Qualitätsmanagement.

Ein Ausgleich zu seiner Arbeit ist für Rawand Kadir das Volleyballspiel. Außerdem hegt er eine besondere Leidenschaft für die Formel 1 – wenn er nicht gerade die Welt als Backpacker erkundet.