+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de

Philipp Wolff, Geschäftsführer

Philipp Wolff ist Geschäftsführer der zarinfar GmbH. Er verantwortet die kaufmännischen und juristischen Belange des Unternehmens und leitet die internen Abteilungen von zarinfar. Zudem ist er verantwortlich für das NEO-Team, das auf die Bauherrenberatung in den Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung spezialisiert ist. In seiner Rolle bildet er zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Turadj Zarinfar das Geschäftsführungs-Team.

Philipp Wolff war einige Jahre als Rechtsanwalt in Köln tätig, bevor er 2008 in die Wirtschaft wechselte und bis 2016 die Geschäftsführung des Deutschen CleanTech Instituts übernahm. In der Bonner Beratungsgesellschaft für Klimaschutztechnologien hat er durch Beratung und Wissenstransfer aktiv dazu beigetragen, die Bedeutung von energieeffizientem Agieren bereits zu einem frühen Zeitpunkt in das Bewusstsein von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu bringen. Unter anderem war er Mitherausgeber von zahlreichen Studien und Fachpublikationen mit konsequentem Fokus auf saubere Energie und Effizienztechnologien im Rahmen eines technologieoffenen und umsetzungsorientierten Ansatzes.

Philipp Wolff war anschließend einige Jahre Leiter des Fachbereichs Energiemanagement/Consulting sowie stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Immobilienmanagement beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalens ist Eigentümer eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.

Seit 2019 bringt Philipp Wolff seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer sowie sein Know-how in Strategie und Beratung bei zarinfar ein.

Als Ausgleich zum Beruf schätzt er insbesondere die Zeit mit der Familie und dem Hund. Philipp Wolff hat ein Faible für Technik und Märklin.