+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
Seminar

Technisches Terminmanagement

 

Ziel

Das Einhalten terminlicher Vorgaben hat eine überragende Bedeutung für den Projekterfolg. Da weder das BGB noch die VOB die bauzeitliche Steuerung und Abwicklung im Blick haben, erhält man Terminsicherheit weniger durch besonders ausgefeilte Verträge, sondern durch strategische Bauplanung, die Risiken im Voraus erkennt, bewertet und mögliche Reaktionen der am Bau Beteiligten festlegt.

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Instrumente für eine sachgerechte und auf das jeweilige Projekt zugeschnittene strategische Bauplanung in terminlicher Hinsicht an die Hand zu geben und aufzuzeigen, was sich daraus für Verträge und die Steuerung des Projekts ableiten lässt.

Themen

  1. Strategische Bauplanung
  2. Technisches Terminmanagement
  • Aufgabenverteilung
  • Terminmanagement
  • Organisation
  • Strategisches Vorgehen

 

Teilnehmerkreis

Auftraggeber, Projektentwickler, Projektsteuerer, Architekten und Ingenieure, Bau- und Projektleiter, Vertrags- und Nachtragsmanager und die diese begleitenden Rechtsanwälte.

Seminardauer

2,5 bis 3 Stunden

Ihr Referent: FH-Prof. Dipl.-Ing. H. W. Turadj Zarinfar

Herr Zarinfar studierte an der Technischen Universität Dortmund Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Baubetrieb. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums arbeitete er bei mittelständischen Unternehmen in der Akquisition und Betreuung unterschiedlicher Bauvorhaben, bis er im Jahre 2002 eine Selbstständigkeit im Bauwesen startete. Mittlerweile arbeiten rund 40 Beschäftigte bei der zarinfar GmbH. Die Hauptaufgaben liegen in der Projektsteuerung, Projektentwicklung und Bauleitung gewerblicher, industrieller und privater Bauvorhaben.

Durch die Erfahrung aus über 25 Jahren Baustellentätigkeit und Projektsteuerung besitzt er ein fundiertes Wissen über alle Vorgänge in der Abwicklung von Bauvorhaben. Darüber hinaus ist Herr Zarinfar Dozent für Baumanagement an der Fachhochschule Dortmund und Dozent für Immobilienprojektentwicklung an der Hochschule Bochum. Zudem hat er an zahlreichen Weiterbildungen in der Moderation und Erwachsenenbildung teilgenommen und damit ein fundiertes Wissen über die Vermittlung von Lehrinhalten erlangt.

Seminaranfrage

Ich interessiere mich für das Seminar

11 + 6 =