+49 221 93 31 10 koeln@zarinfar.de
Frank Medefindt

Frank Medefindt, Dipl.-Ing. Architekt und Immobilienökonom

Frank Medefindt ist in leitender Funktion in der Projektsteuerung von zarinfar tätig. Er studierte an der RWTH in Aachen Architektur sowie Immobilienökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel mit Abschluss an der Universität Regensburg.

Seit März 2024 bringt Frank Medefindt seine über 20-jährige Berufserfahrung in die Projektsteuerung bei der zarinfar GmbH ein. Als Projektleiter bereichert er das zarinfar-Team mit seinen Erfahrungen in der Realisierung verschiedenster Projekte, besonders bei gestörten Bauabläufen und bei Umbauten im laufenden Betrieb für Industrie- sowie bei Krankenhausbauten.

Als Vermittler der unterschiedlichen Bedürfnisse der Baubeteiligten bringt er die verschiedenen Parteien auch in verfahrenen Situationen wieder an einen Tisch und sorgt für einen guten Projektabschluss.

Von 2004 bis 2024 arbeitete er in allen Leistungsphasen der Architektur als Projektmanager mit Schwerpunkten in der Projektleitung und Projektsteuerung. Frank Medefindt hat alle Seiten des Projektgeschäfts durchlaufen und verfügt über umfassende Erfahrung mit komplexen Bau- und Immobilienvorhaben.

Auch außerhalb der Arbeitszeit beschäftigt sich Frank Medefindt besonders gern mit Architektur und Baugeschichte und verbindet diese Leidenschaft mit immer neuen Reisezielen. Er interessiert sich zudem für ungeklärte Fragen der Geschichte sowie für Philosophie und Psychologie – und dafür, wie diese Disziplinen das tägliche Leben verbessern können.