Sky Office

Direkt zwischen der Düsseldorfer Altstadt und dem Flughafen ent- stand in den Jahren 2007–2009 …

FUNKE Media office

Im Universitätsviertel „grüne mitte Essen“ entsteht eine der modern- sten Unternehmenszentralen …

<

zarinfar projektlotse Schifferstrasse 52

Innenhafen Duisburg

Weitere Projekte

Leistung

zarinfar Projektlotse®

 

Beschreibung

Das Grundstück Schifferstraße 52 im Duisburg-Innenhafen lag in direkter Nachbarschaft zum Landesarchiv NRW. Eine Machbarkeitsstudie wurde hinsichtlich einer zusätzlichen Büronutzung erweitert. Der Vorentwurf für das Büro- und Parkgebäude wies insgesamt 6 oberirdische, sowie ein unterirdisches Geschoss auf.

 

Mit Hilfe des Projektlotsen hat zarinfar die Machbarkeitsstudie für Nutzer bewertet und weitere Entscheidungshilfen vermittelt.

 

Unter Berücksichtigung der bereits erarbeiteten planerischen Grundlagen wurde mit dem zarinfar projektlotsen ein Überblick über die Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmenbedingungen des geplanten Konzeptes gegeben. Des Weiteren wurde eine Projektstruktur aufgezeigt, die Grundlage eines geordneten und übersichtlichen Projektablaufs ist.

 

Auftraggeber

Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW)

 

Architekt

zarinfar GmbH

 

Hotel Innside by Meliá

Mitten im Herzen von Aachen wurde ein Vier-Sterne-Hotel mit 158 puristisch und eleganten Zimmern ...

Ehemalige Schachtanlage „Schlägel & Eisen“

Die Revitalisierung (Sanierung, Aufbereitung, Erschließung) der ...

©zarinfar GmbH