<

Berufskolleg Bonner Wall

Schulersatzbau, Köln

Weitere Projekte

Leistung

Planung und Bauleitung

 

Beschreibung

Der Schulersatzbau für das Berufskolleg Bonner Wall ist als zusätzliches Gebäude für 8 Schulklassen auf einem Grundstück der RheinEnergie errichtet worden.

 

Die Grundstückslage an einer viel befahrenen Bahntrasse und einer Durchgangsstrasse sowie die sehr kurz bemessene Bauzeit um den Schulbetrieb aufrecht erhalten zu können, stellten besondere Anforderungen an die Planung und Ausführung.

 

Die unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche der Nutzer und die zur Verfügung stehenden Mittel für das Projekt konnten übereinstimmend und zur Zufriedenheit von Nutzern und Bauherren kommuniziert und ausgeführt werden.

 

Auftraggeber

Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

 

Architekt

zarinfar GmbH

 

M137

Im Jahr 2013 hat die Projektent- wicklungsabteilung der zarinfar GmbH eine Machbarkeitsstudie …

Lernstandort Gut Eichthal

Im Rahmen der Regionale 2010 wurde am Standort Gut Eichthal in Overath im Landschaftsschutzgebiet ...

©zarinfar GmbH