<

Wolfgang Zimpel

Dipl.-Ing. Architekt – Projektleitung

Wolfgang Zimpel absolvierte sein Studium an der RWTH Aachen sowie ein Zusatzstudium der Baudenkmalpflege an der FH Köln.

 

Seit Dezember 2019 ist Wolfgang Zimpel bei der zarinfar GmbH und stieg unmittelbar in die Projektleitung des Teams Sanierung Bühnen Köln ein.

 

Seine über 20-jährige Erfahrung im Bereich der Restaurierung und Umnutzung historischer Bauten hilft komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterzubrechen, zielgerichtet abzuwägen und auf den Projekterfolg hin fokussierte Entscheidungen zu treffen. Seine zugwandte und emphatische Art ist hierbei das Bindeglied zwischen den Projektbeteiligten. Seine im Lehrauftrag über historische Tragwerke geübte Kommunikation sowie die strukturierte Vorgehensweise sind Grundpfeiler für den Projekterfolg.

 

Für sein Studium der Baudenkmalpflege zog es Wolfgang Zimpel zurück in seine Heimat Köln. Seitdem lebt und arbeitet er im Rheinland und setzt nicht nur beruflich, sondern auch in seinem Garten der Vergänglichkeit etwas entgegen.

 



 

 

 

 

 

 

 

©zarinfar GmbH