<

Rainer Schmitz

Dipl.-Ing. Architekt (FH), M. Eng.

Aufbauend auf sein Architekturstudium in Mainz absolvierte Rainer Schmitz in Oldenburg einen Master in „Facility Management und Immobilienwirtschaft“.

 

Nach mehreren Stationen in der Bau- und Immobilienwirtschaft, wo er für private und institutionelle Unternehmen vornehmlich in der Projektentwicklung und Projektsteuerung tätig war, übernahm er zuletzt erfolgreich den Aufbau und Betrieb der Abteilung „Hochbau und Projektsteuerung“ eines kommunalen Gebäudemanagements mit 18 Projektleitern und knapp 105 Liegenschaften.

 

Über die Jahre hinweg konnte Rainer Schmitz zusätzlich Erfahrungen in den Bereichen strategisches Projektmanagement, Multiprojektmanagement und Organisationsentwicklung erwerben. Zudem besitzt er Erfahrungen im Qualitätsmanagement, der Prozessoptimierung und dem strategischen Leistungseinkauf bei öffentlichen Auftraggebern.

 

Diese Erfahrungen bringt er seit Oktober 2019 mit seiner kommunikativen, wertschätzenden Art als Projektleiter bei zarinfar ein.

 

Als Ausgleich zum beruflichen Alltag verbringt Rainer Schmitz seine freie Zeit kreativ und aktiv mit der Familie, beim Möbelbau bzw. dem Restaurieren und Schrauben am Oldtimer. Er kocht leidenschaftlich gerne für und mit Familien und Freunden.

 

 

©zarinfar GmbH