<

Philipp Wolff

Geschäftsführer

Seit November 2019 ist Philipp Wolff kaufmännischer Geschäftsführer der zarinfar GmbH und ergänzt damit den geschäftsführenden Gesellschafter Turadj Zarinfar, dessen Fokus insbesondere auf der Leitung des operativen Geschäfts liegt.

 

Nach dem Jurastudium in Bonn und dem Referendariat in Köln hat Philipp Wolff zunächst einige Jahre als Rechtsanwalt in seiner eigenen Sozietät im belgischen Viertel in Köln gearbeitet, bevor er von 2008 bis 2016 die Geschäftsführung eines Instituts in Bonn als Beratungsgesellschaft für Politik und Wirtschaft im Bereich der Energiewendetechnologien übernahm.

 

Besonders intensiv ist er mit dem Bau und Betrieb von Immobilien in seiner Zeit als Führungskraft des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW in Berührung gekommen.

Drei Jahre hat er dort in der Zentrale in Düsseldorf als Leiter des Fachbereichs Energiemanagement/Consulting und knapp zwei Jahre zusätzlich als stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Immobilienmanagement gearbeitet. Im Kontext dieser Aufgaben hat er die Herausforderungen und Potenziale eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas kennengelernt und seine Expertise ausgebaut.

 

Neben der langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer einer GmbH bringt Philipp Wolff seine Kompetenz und sein Know-how im Bereich Energie und Effizienz sowie Consulting in das Unternehmen ein.

 

Als Ausgleich zum Beruf schätzt er insbesondere die gemeinsame Zeit mit der Familie und dem Familienhund. Neben einem gelegentlichen Tennismatch sowie dem Hang zu Technik und Märklin ist seine Reiseenduro eine seiner großen Leidenschaften.

 

 

©zarinfar GmbH