<

Peter Jacob

Dipl.-Ing. Architekt

Peter Jacob absolvierte eine Ausbildung als Bauzeichner in einem Bielefelder Architekturbüro bevor er in Aachen sein Architekturstudium aufnahm. Er war Gasthörer an der University of Sydney während seines einjährigen Arbeits- und Studienaufenthalts in Australien. Das Architekturstudium schloss er an der RWTH Aachen mit dem Diplom ab.

Zunächst war Peter Jacob zehn Jahre freiberuflich für verschiedene Architekturbüros und Auftraggeber tätig. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Architektur- und Ingenieurbüros in Köln und Düsseldorf. In den letzten zehn Jahren war er in einem Projektentwicklungsunternehmen in Köln angestellt.

 

Seit September 2018 unterstützt Peter Jacob das zarinfar Projektsteuerungsteam im Projekt „Neubau, Umbau und Sanierung Dom Hotel, Blau-Gold-Haus und Geschäftshaus“ in Köln. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören Terminsteuerung, Qualitätsmanagement, Planungskontrolle und Pächterbetreuung.

 

Peter Jacob verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im gesamten Spektrum der Architektenleistungen mit den Schwerpunkten Ausschreibung und Objektüberwachung sowie Erfahrungen mit Projektsteuerung, Projektmanagement, Bauherrenvertretung und Projektentwicklung.

 

Darunter waren Projekte für private und öffentliche Auftraggeber, für Wohn-, Büro und Gewerbebebauten und darüber hinaus Sonderbauten wie zum Beispiel Laborgebäude, Hotels und Museen.

 

In seiner Freizeit begeistert sich Peter Jacob für Kunst- und Architektur. Er verbringt gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden sowie auf Reisen und beim Laufsport.

 

 

©zarinfar GmbH