<

Alexander Vogel

 

Dipl.-Ing. Architekt

Alexander Vogel studierte in Siegen Architektur und entschied sich nach seinem Diplomabschluss für ein weiteres Architekturstudium an der Bergischen Universität in Wuppertal. Er sammelte über mehrere Jahre in zwei namhaften Architekturbüros in Düsseldorf Erfahrungen in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI.

 

Als Projektverantwortlicher des BLB NRW hat Alexander Vogel über mehr als zehn Jahre diverse Großbauvorhaben der Bergischen Universität Wuppertal verantwortet. Die dabei immer neuen Herausforderungen schulten seine Fähigkeiten als Projektleiter und -steuerer. In den letzten drei Jahren konnte er als Abteilungsleiter neben seinen fachlichen Kompetenzen auch seine Kompetenzen in der Personalführung ausbauen.

 

Seit Mai 2019 ist Alexander Vogel bei zarinfar als Projektleiter in der Projektsteuerung unter anderem in folgenden Projekten tätig:

- Quartiersentwicklung "Kippes-Quartier", Köln, Bebauungsplanmanagement

- Beratungsleistung beim Projektstart der Historischen Mitte, Köln (Römisch Germanisches Museum, Kölnisches Stadtmuseum und Dombauverwaltung)

 

Seine Freizeit verbringt er am liebsten bei Unternehmungen mit seiner Familie wozu auch das gemeinsame Klavierspielen gehört. Zu seinen Interessen zählen Kunst und Architektur. Sportlich verausgabt er sich gern beim Fußballspielen.

©zarinfar GmbH