<

Alexander Förster

Dipl.-Ing. (FH) Architekt

Alexander Förster studierte an der FH Aachen Architektur. Im Rheinland arbeitete er mehrere Jahre in mittelständischen Architekturbüros. Dort konnte er in allen Leistungsphasen der HOAI Erfahrungen sammeln. Die Planung von Industrie-, Büro- und Wohnungsbau zählen, wie die Ausführungsplanung, Bauleitung und Überwachung, zu seinem besonderen fachlichen Know-how.


Seine Projektleiterfähigkeiten konnte er bereits über mehrere Jahre unter Beweis stellen und setzt diese nun weiter seit Mai 2019 bei zarinfar in der Projektsteuerung ein. Er unterstützt das zarinfar-Team im Projekt Dom Carré „Neubau, Umbau und Sanierung Dom Hotel, Blau-Gold-Haus und Geschäftshaus“.

 

Zum Ausgleich seiner beruflichen Herausforderungen geht Alexander Förster gerne ins Kino sowie ins Theater oder entspannt beim Musik hören einer Schallplatte aus seiner Sammlung. Seine sportlichen Ambitionen zeigen sich beim Rennrad fahren und Basketball spielen. Als Basketball Coach setzt er auch in seiner Freizeit seine Führungsqualitäten ein.

 

©zarinfar GmbH